Archive for Juni, 2012

Forderungspapier zur Reform des Transsexuellenrechts

Dienstag, Juni 26th, 2012

Wir möchten auf folgende Aktion aufmerksam machen:

“Das Transsexuellengesetz (TSG) enthält nach diversen fortschrittlichen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) immer noch Bestimmungen, die mit der Achtung der Würde und der Selbstbestimmung von Trans*-Menschen nicht vereinbar sind, und die zudem ausschließend gegenüber Transgender und intersex Menschen sind. Es enthält auch Regelungen, die sich in der Praxis als unzureichend erwiesen haben und trägt zur Diskriminierungsanfälligkeit bei. Im September 2011 hatte sich daher ein bundesweiter, offener, partizipativer, parteiunabhängiger und selbstorganisierter Arbeitskreis gebildet, an dem über 30 Trans*- und Inter*-Gruppen sowie Einzelpersonen beteiligt waren. Die selbstgestellte Aufgabe bestand darin, sich auf gemeinsame, zentrale Forderungen aus den trans* und inter* Communities zur Reform des Transsexuellenrechtes zu verständigen und diese auszuformulieren. Im Juni 2012 wurde das hiermit vorliegende Konsenspapier fertiggestellt. Es steht ab sofort allen Einzelpersonen, Verbänden, Vereinen und Gruppen zur Unterzeichnung offen, die diese Positionen ebenfalls unterstützen wollen.

Der bundesweite Arbeitskreis TSG-Reform,
1. Juni 2012″

http://www.tsgreform.de/

Hinweis auf offenen Brief von #ichhabnichtangezeigt

Montag, Juni 11th, 2012

Wir unterstützen den offenen Brief von #ichhabnichtangezeigt. Schaut es euch doch mal an! http://ichhabnichtangezeigt.wordpress.com/offener-brief-an-die-politik/#contact-form-541

Veranstaltungen im FLZ Juni 2012

Freitag, Juni 1st, 2012

Das Programm für Juni des FrauenLesbenZentrums Kassel ist nun da:

13.06. Mittwoch
18.00 - 20.00 Uhr: After-Work Schmankerl
Es gibt Salate und Dipps und die üblichen kleinen Überraschungen.
Nicht nur für die, die von der Arbeit kommen. Für eine gute Planung gern mit Anmeldung unter 0561-7669 0003.
15.06. Freitag
16.00 – 19.00 Uhr: Offener Nachmittag
Für alle FrauenLesben, die neugierig sind, klönen, Kaffee/Tee trinken, FrauenLesben-Zeitschriften lesen, sich informieren wollen und vieles mehr.
19.30 Uhr: Das Zentrum steht doppel(t) Kopf!
Doppelkopf mit Sandra. Für alle, die Spaß am Spielen haben!!

************************************************
….:::FrauenLesbenZentrum
….:::Goethestr. 44/Eingang Reginastr.
….:::34119 Kassel
….:::Tel. 0561-766 900 03
info@frauen-lesben-zentrum-kassel.de