Archive for November, 2012

Awareness-Treffen im K19 8.12.

Donnerstag, November 29th, 2012

Hallo liebe Menschen,
wir wollen in Kassel ein „Awareness“ – Konzept für unseren Kultur- und Konzertraum K19 auf die Beine stellen. Gründe dafür gibt es genug, von angenehm arbeiten bis hin zum sich wohlfühlen beim feiern und tanzen(ohne Pöbeln, Prügeln oder anderen Formen von Übergriffen). Daher haben wir geplant, dass wir uns in Kassel am 8.12.2012 um 13 Uhr im K19 (am Holländischen Platz) treffen, um gemeinsam das Projekt zu starten.
Wir suchen noch Menschen die Lust haben sich daran zu beteiligen, sich einzubringen und vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Aufbau eines solchen Konzeptes haben und uns helfen können.
Wer Interesse und Lust hat kann gerne vorbei kommen & Fragen und ähnliches könnt ihr gerne an: frauen@frauenreferat-kassel.de schicken.
Lieben Gruß

Feministische Vollversammlung 28.01.2013

Mittwoch, November 21st, 2012

Liebe Frauen und Lesben an der Universität Kassel,

demnächst steht wieder die feministische Vollversammlung an, da die Amtszeit der amtierenden Referentinnen im Februar endet. Daher wollen wir euch einladen an der feministischen Vollversammlung des Autonomen Referats für Frauen und Geschlechterpolitik teilzunehmen, um die Stelle (welche gerne geteilt werden kann) im Referat neu zu besetzen. Also können sich alle eingeschriebenen Studentinnen, die Lust und Freude an politischer Arbeit haben, sich für die Stelle im Referat bewerben.

Zu der Arbeit im Referat gehört grundlegend die Pflege und Aktualisierung der Internetseiten, als auch des Raumes in dem sich das Referat verortet. Wichtig sind auch das regelmäßige Angebot von Sprechstunden (insg. 4 Zeitstunden in der Woche) und Abrufen von den E-Mails.

Darüber hinaus habt ihr ein Budget womit ihr Veranstaltungen zu interessanten Themen die das Referat betreffen machen könnt, das können Podiumsdiskussionen bis hin zu Auseinandersetzungen mit Texten und Filmen sein. Auch Kooperationen zum Beispiel mit anderen Referaten sind möglich. Dabei sind euch – bis auf das Budget – wenige Grenzen gesetzt.

Die feministische Vollversammlung (FVV) findet am 28.1.2013 um 16 Uhr im Referat für Frauen und Geschlechterpolitik (Nora-Platiel-Str. 5, Raum 0107) statt. Wenn ihr euch bewerben wollt, dann schreibt einen kleinen Text zu euch und schickt diesen an Christin Eisenbrandt (soziales@asta-kassel.de) mit Betreff „Bewerbungen ARFG“ bis zum 21.1.2013.

Bei Fragen zu der Stelle oder dem Verfahren, schreibt eine E-Mail mit gleichem Betreff an: frauen@frauenreferat-kassel.de.

Wir freuen uns auf euch!!!

Queer Party 17.11.

Montag, November 12th, 2012

Die nächste Queerparty steht schon in den Startlöchern. Mit unserem gewohnten abwechslungsreichen Musikmix aus Wave, 80’s und Elektronik sorgen wir wieder für eine einzigartige Alternative zu den kommerziellen Partys in der Stadt. Denn es gilt auch diesmal das Motto: “Stay queer!”

Die QueerParty-Veranstaltungsreihe wird gemeinsam vom Schwulenreferat und dem Referat für Frauen- und Geschlechterpolitik organisiert und vom AStA-Referat für Kultur/K19 unterstützt

Wir freuen uns auf eurem Besuch. Der Eintritt ist natürlich auch wieder frei!

RaumgestaltungsTreffen!

Donnerstag, November 8th, 2012

Hallo liebe Menschen!

Wir wollen uns am 30.November um 14Uhr im Referat treffen, um konkret über Ideen und Pläne sowie die Organisation von der Änderungen der Referatsräumlichkeit zusprechen.

Hierbei soll es einmal um die dekorative Gestaltung (Farbe, Bilder..), die informationelle Gestaltung (Informationspinnwand, Info-Material..) als auch die Stellung der Möbel gehen.

Alle Vorschläge und Ideen sind herzlichst erwünscht!

Plenums Termin Dezember verschoben!

Donnerstag, November 8th, 2012

Da es eine Terminkollision gab wurde unser Plenumstermin für den Dezember verschoben. Das nächste Plenum wird am 12.Dezember von 20-21.30Uhr stattfinden!